Azubiausfahrt Am Donnerstag, 15. Mai 2014 startete das Autohaus Timmer eine A…

Azubiausfahrt

Am Donnerstag, 15. Mai 2014 startete das Autohaus Timmer eine Ausfahrt mit 22 Auszubildenden zum Volkswagen Werk, Osnabrück.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in unserer erst kürzlich eröffneten, fünften Filiale in Rheine, starteten die Geschäftsführer Torsten und Johannes Timmer mit den Auszubildenden Richtung Osnabrück.

Im Volkswagen Werk angekommen, wurde eine geschlossene Werksführung durch die unterschiedlichen Fertigungsbereiche durchgeführt.

Hier hatten alle die Möglichkeit den Werkzeugbau, das Presswerk, den Karosseriebau und die Montage live mitzuerleben und die bisher in ihrer Ausbildung gesammelten Eindrücke zu verfestigen.

Abschließend gab es eine Besichtigung der dort vorhandenen Karman-Automobilsammlung. Die Strecke durch das Werksgelände betrug circa drei Kilometer Fußweg und hielt viele Überraschungen bereit.

Wieder in Lingen angekommen gab es für unsere zukünftigen Fachkräfte noch Informationen über den weiteren Verlauf der Ausbildung und zukünftigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein Resumeé des Tages.



Quelle: Autohaus Timmer Facebook Seite